Vespa Club Zürich // Ride with us!

Einer der ältesten Vespa Clubs der Schweiz

Technik-Papers

Informationen die hilfreich sein können...

MFK-Vorbereitung (PDF Download

Vespa "einwintern" (PDF Download)

Sperrung der Halterdaten im Kanton ZH (PDF Download)

PX80-PX200 (PDF Download)

Motocycle Hand Signals (JPG-Download)

Thx to Sam Chadwick, du bist jeder Zeit auf ein Bier oder so eingeladen an einem unserer Höcks!

Der richtige Luftdruck

Generell ist man mit 1,9 vorne bis 2.1 bar hinten (mit Sozia/Sozius 2,5) auf der sicheren Seite. Sonst gelten bei jedem Model wie auch den verschiedenen Pneu-Anbietern, andere Werte.

Profiel

Für Reifen gilt eine Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern. Es empfiehlt sich, die Profiltiefe regelmässig zu überprüfen, da man mit abgefahrenen Reifen schnell in Schwierigkeiten geraten kann.

Sperrung der Halterdaten

Mit Apps wie AutoIndex oder Swiss Planes weiss man quasi mit einem Klick deinen Namen und Wohnort... Falls du eine Auskunftssperre für die auf dich zugelassenen Kontrollschilder belegen willst: PDF runterladen, ausfüllen und an das Strassenverkehrsamt senden. Nur für den Kanton Zürich.